Schwungvoll durch die Herzogsberge – MdL Frank Oesterhelweg boßelt mit dem CDU-Ortsverband Cremlingen




In diesem Jahr war es für den CDU-Ortsverband Cremlingen nicht so leicht, für seine traditionelle "B&B-Tour" (Boßeln und Braunkohl) einen geeigneten Termin zu finden, folgte er doch lückenlos den verschiedenen Fastnachtsveranstaltungen in Cremlingen sowie der vier Wochen zuvor organisierten Braunkohlwanderung des CDU-Gemeindeverbandes.

Da zeigte sich einmal mehr, wie viele ehrenamtlich engagierte Menschen ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit verschiedenen Veranstaltungen eine Freude bereiten. Dafür können wir dankbar und darauf stolz sein!
Am Sonntag, den 22. Februar trafen sich die Boßelfreunde morgens auf dem Hof Weber in Cremlingen und ließen sich in zwei Mannschaften einteilen, die mit der blauen Kugel und die mit der roten Kugel. Die Mannschaftseinteilung nahmen zwei Damen mit routiniertem Blick vor. Unser Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg war mit seiner Frau Elke mit von der Partie, er wurde wie auch Ortsverbandsvorsitzender Volker Brandt in die blaue Mannschaft gewählt.

Nach kurzer Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden ging es mit dem Getränkehandwagen, Boßelkugeln und Kescher in die Herzogsberge. Das Wetter zeigte sich von seiner freundlichen Spätwinterseite und so stand einem nahezu ungehinderten Lauf der Boßelkugeln wenig im Wege, ja wenn da nicht das eine oder andere Mal die gegnerische Kugel die eigene Laufbahn unvermittelt stoppte. In diesem Falle trat unverzüglich der Handwagen mit seiner flüssigen Fracht in den Vordergrund und es gab die willkommene kurze Getränkepause. Da wurden auch heißer Kaffee und Glühwein neben einem Kurzen gerne genommen.

Im Gasthaus „Bei Chris“ warteten schon einige „passive“ Boßelfreunde auf die fröhlich eintreffenden Aktiven voller Vorfreude auf das leckere Braunkohlmenu. Der Ortsverbandsvorsitzende Volker Brandt hieß alle Anwesenden noch einmal kurz willkommen und dankte Elke und Frank Oesterhelweg für ihr Kommen sowie allen Helfern für die Vorbereitung dieses Tages.

Erst nach dem Essen lüftete „Boßel-Schriftführer“ Lothar Elsner das Geheimnis, welche Mannschaft mit den wenigsten Würfen den Vergleich gewonnen hatte: es war die blaue Mannschaft mit der blauen Kugel. Obwohl dieser Tag nicht im Zeichen der Politik stand, zeigte sich Frank Oesterhelweg mit einem Schmunzeln schon etwas erleichtert, dass „die Roten“ auf den zweiten Platz kamen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU