Stadtputzaktion in Fümmelse


Diese Müllberge kamen bei der Aktion zusammen. Foto: Birgit Leiß-Voges
Diese Müllberge kamen bei der Aktion zusammen. Foto: Birgit Leiß-Voges | Foto: Birgit Leiß-Voges

Fümmelse. Auch in Fümmelse wurde am Samstag, 30. März, Müll gesammelt. Auf dem Festplatz trafen sich rund 25 motivierte Bürgerinnen und Bürger der Fümmelseer Vereine und Verbände. Mitglieder vom Siedlerbund, dem Kleingartenverein, dem Kyffhäuser, der SPD, der CDU, der Feuerwehr und des Frauenchor waren dabei. Dies berichtet Birgit Leiß-Voges.


Der Frauenchor habe die Müllsammler bestens verköstigt, der SV Fümmelse habe seine sanitären Anlagen sowie Tische und Bänke zur Verfügung gestellt. Gemeinschaft funktioniere in Fümmelse immer noch sehr gut wie diese Aktion, bei der unter anderem Autoreifen, ein Koffer, ein Raclette, Zäune und allerlei Metall und Plastik gesammelt wurde, gezeigt habe.


mehr News aus Wolfenbüttel