Thümler und Dürr: CDU und FDP – ein gutes Team für Niedersachsen




„Wir haben gemeinsam noch viel vor.“ – Das war heute der gemeinsame Tenor von CDU- und FDP-Fraktion auf der Klausurtagung des geschäftsführenden CDU-Fraktionsvorstandes in Emden. Dazu hatte der CDU-Fraktionsvorsitzende Björn Thümler auch den Fraktionsvorsitzenden der FDP, Christian Dürr, und den Parlamentarischen Geschäftsführer der Liberalen, Christian Grascha, eingeladen. Thümler und Dürr betonten den gemeinsamen Willen, weiterhin gute und solide Politik für das Land zu machen.

Thümler sagte: „CDU und FDP bilden ein gutes Team für Niedersachsen. Das belegt allein der Blick auf den heimischen Arbeitsmarkt: Niedersachen hat mit etwa 256.000 Arbeitslosen die niedrigste Arbeitslosenzahl in einem Dezember (2011) seit 20 Jahren. Seit dem Februar 2005 hat sich die Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen nahezu halbiert. In elf Kommunen lag die Arbeitslosigkeit im vergangenen Dezember bei unter fünf Prozent – dort besteht praktisch Vollbeschäftigung.“ Dürr ergänzte: Wir machen erfolgreiche Wirtschaftspolitik. Wir haben Niedersachsen weiter nach vorn gebracht. Den Niedersachsen geht es deutlich besser als vor schwarz-gelb.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU FDP