Tierische Überraschung in der Seniorenbetreuung

Das Filmtierland Sickte war zu Gast in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt.

Die Tiere waren zu Besuch in der Seniorenbetreuung.
Die Tiere waren zu Besuch in der Seniorenbetreuung. | Foto: Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt

Schöppenstedt. Ein besonderes Highlight für die Bewohner der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt sowie für die Kinder des Waldkindergartens Schöppenstedt gab es dieser Tage auf der Wiese hinter dem Schloss: Einen Tag lang war das Filmtierland Sickte mit seinen Tieren in der Einrichtung zu Gast.



Meerschweinchen und Kaninchen als Kleintiere gehörten ebenso dazu wie Schafe, Ziegen, Hängebauchschweine und als besonders exotisches Exemplar ein Alpaka. Mit einem mobilen Zaun konnten die Tiere direkt auf dem Gelände der Einrichtung untergebracht werden. Einige der Tiere besuchten mit fachkundiger menschlicher Begleitung auch die Bewohner, die draußen nicht teilnehmen konnten, in den Zimmern. Füttern und Streicheln war den ganzen Tag über möglich und alle Tiere es sich gefallen.

Freude in jedem Alter


Generationsübergreifend mit den Kindern des Waldkindergartens und ihren Erzieherinnen erfreuten sich die Bewohner an der tollen und friedvollen Atmosphäre bei nicht zu heißem und trockenem Wetter. Für die Senioren standen Sitzmöglichkeiten bereit, sodass sie die Tiere auch in Ruhe beobachten konnten. Es kamen viele Angehörige und Passanten hinzu, die großes Interesse an den Tieren hatten. So war der Besuch des Filmtierlandes ein tolles Highlight im Veranstaltungsreigen der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt, das auch unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebedingungen stattfinden konnte. So teilte die Einrichtung mit.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere