Unfall an Autobahnabfahrt: Beifahrerin (74) verletzt

Der Verursacher hatte wohl nicht richtig hingeschaut.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Donnerstagmittag ereignete sich an der Autobahnabfahrt der A36 auf die Kreisstraße 90 (Anschlussstelle Wolfenbüttel West) gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt worden ist. Dies teilte die Polizei mit.



Demnach beabsichtigte ein 67-jähriger Autofahrer mit seinem Auto von der Autobahn kommend auf die Kreisstraße einzubiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit das bevorrechtigte Auto eines 76-jährigen Fahrers der in Richtung Adersheim unterwegs war.

Beifahrerin verletzt


Die 74-jährige Beifahrerin erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens könnten seitens der Polizei keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus Wolfenbüttel