Vier Verletzte bei zwei Unfällen

Der Sachschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Bei zwei Verkehrsunfällen im Landkreis sind vier Menschen verletzt worden. Beide Unfälle ereigneten sich bereits am Freitagmorgen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.


Beim ersten Unfall befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Pedelec den Radweg der Adersheimer Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Im Bereich der Einmündung zur Ravensberger Straße beabsichtigte eine 59-jährige Fahrerin eines Peugeot in die Adersheimer Straße abzubiegen. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben den Pedelec-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde. Der entstandene Schaden wird auf ca. 650 Euro geschätzt.

Rettungsdienst und Feuerwehr rückten aus


Bei einem weiteren Unfall zwischen den Ortschaften Scheppau und Hordorf im dortigen Kreuzungsbereich der Landesstraße 633/Kreisstraße 148/Autobahnauffahrt zur A 39 wurden insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer. Ein 64-jähriger Fahrer eines Audi A4 befuhr dabei die K 148, um auf die L 633 abzubiegen. Dabei übersah er laut Polizei den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Ford Mondeo einer 55-jährigen Fahrerin und ihrer 66-jährigen Mitfahrerin. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeuge einen Totalschaden, der auf insgesamt 16.000 Euro geschätzt wird.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen war zudem die Feuerwehr vor Ort und die zuständige Straßenmeisterei wurde in Kenntnis gesetzt, hieß es weiter.


mehr News aus Wolfenbüttel