Von Hochwasser bis zur Personensuche: Drohnen für die Feuerwehr

von Sandra Zecchino


Eine Drohne könnte bald der Feuerwehr helfen. Foto: Werner Heise/Archiv
Eine Drohne könnte bald der Feuerwehr helfen. Foto: Werner Heise/Archiv | Foto: Werner Heise

Schladen. Eine Drohne als Unterstützung bei größeren Schadensereignissen, so lautete die Idee der CDU, die die übrigen Mitglieder des Ausschusses für Feuerwehr, Bau und Umwelt der Gemeinde teilte. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.


Neben demHochwasser könnte eine Drohne auch bei Personensuchen, Erkundungen von Flächenbränden, Objekterkundungen und weiteren Maßnahmen eingesetzt werden. Eine Idee, die nicht nur den Gefallen der Kommunalpolitiker trifft. Auch bei einer Ortsbrandmeisterdienstbesprechung wurde über die Einsatzmöglichkeiten einer Drohne diskutiert. Auch hierwurde die Anschaffung einer Drohne befürwortet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel