Vorfahrt genommen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Archiv



Wolfenbüttel. Am frühen Dienstagmorgen kam es nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße 90 zwischen Adersheim und Wolfenbüttel in Höhe der Auffahrt zur BAB 395 zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Mann aus Bad Harzburg habe mit
seinem VW Golf von der K 90 nach links auf die Autobahn abbiegen wollen, dabei aber einen entgegenkommenden Fahrer eines Leichtkraftrades übersehen und diesem so die Vorfahrt genommen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.


Der 16-jährige jungeMann aus Cramme versuchte mit seinem Krad noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Er zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Wolfenbüttel zur ambulanten Versorgung verbracht. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel