Vorfahrt missachtet: Unfall mit zwei Verletzten in Fümmelse

In Fümmelse ereignete sich am heutigen Freitag ein Unfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Die beiden Autos waren im Bereich der Drehstraße kollidiert.
Die beiden Autos waren im Bereich der Drehstraße kollidiert. | Foto: Niklas Eppert

Fümmelse. Am heutigen Freitag ereignete sich in Fümmelse ein Unfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Demnach habe ein Autofahrer aus der unteren Dorfstraße kommend die Vorfahrt eines weiteren Fahrers auf der Drehstraße missachtet. In der Folge waren die beiden Fahrzeuge ineinander gekracht. Die beiden Autofahrer wurden dabei laut Polizei leicht verletzt.


Aktualisiert


Am Freitag, gegen 13:34 Uhr, übersah beim Abbiegen von der Unteren Dorfstraße in die Drehstraße eine 43-jährige Autofahrerin mit ihrem Renault Kangoo einen vorfahrtberechtigten, jedoch auf dem linken Fahrstreifen fahrenden, 24-jährigen Fahrer mit seinem VW-Tiguan. Im Einmündungsbereich kam es zum Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Beide Personen wurden durch das DRK ins hiesige Krankenhaus gebracht. Das berichtet die Polizei am Samstag in einer Pressemitteilung.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Foto: Niklas Eppert


Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Gegen beide beteiligten Kraftfahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Polizei und ADAC sind am Unfallort.
Polizei und ADAC sind am Unfallort. Foto: Niklas Eppert


mehr News aus Wolfenbüttel