Vorweihnachtliche Überraschung bei der Kinderfeuerwehr Linden


Kinderfeuerwehrwartin Meike-Maren Beinert bedankt sich unter den Augen der Kinderfeuerwehrmitglieder und der Lindener Ortswehrführung bei Ortsbürgermeister Kersten Meinberg. Foto: Feuerwehr Linden
Kinderfeuerwehrwartin Meike-Maren Beinert bedankt sich unter den Augen der Kinderfeuerwehrmitglieder und der Lindener Ortswehrführung bei Ortsbürgermeister Kersten Meinberg. Foto: Feuerwehr Linden | Foto: privat

Linden. Gerade wurde noch von der Kinderfeuerwehr der Weihnachtsbaum geschmückt, so dass die Adventszeit auch in das Feuerwehrhaus Einzug hält, da folgte schon eine vorweihnachtliche Überraschung. Der Lindener Ortsrat um Bürgermeister Kersten Meinberg überraschte die Lindener Löschblätter und deren Betreuerteam während ihres Dienstes mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Das teilt die Feuerwehr Linden mit.


Der Ortsrat Linden schenkte der Kinderfeuerwehr einen neuen Bollerwagen, der zukünftig bei Ausflügen genutzt werden soll. Bei fast 30 Löschblättern erleichtert dies den Transport von Jacken und Verpflegung für den Feuerwehrnachwuchs. Die Leiterin der Kinderfeuerwehr Meike Beinert bedankte sich auch im Namen des Ortsbrandmeisters Marco Dickhut und seinem Stellvertreter Matthias Große, die ebenfalls bei der Übergabe anwesend waren, beim Lindener Bürgermeister.


mehr News aus Wolfenbüttel