Wieder Unfall auf der L495 - Drei Autos beteiligt

Der Auslöser des Unfalls ist diesmal nicht alltäglich. Es blieb beim Sachschaden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am gestrigen Freitagnachmittag kam es auf der L495 in Höhe Adersheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Ein viertes Fahrzeug hatte den Unfall ausgelöst. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Aus bislang unbekannter Ursache fiel um 15:07 Uhr die Ganzglas-Kabinentür einer landwirtschaftlichen Zugmaschine aus der Halterung auf die Fahrbahn und zersprang. Ein 42-jähriger Autofahrer erkannte die Gefahrenstelle und den vor ihm bremsenden Wagen zu spät, wich in den Gegenverkehr aus und stieß hierbei mit dem vorausfahrenden sowie einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Straße komplett gesperrt


Der Sachschaden an den drei beteiligten Autos wird auf 5.000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie für die notwendige Reinigung der Fahrbahnoberfläche wurde die Landesstraße komplett gesperrt.


mehr News aus Wolfenbüttel