Wohnmobil fährt sich an Auffahrt zum Forum fest

Um das Fahrzeug zu befreien, muss ein Teil des Dachs entfernt werden.

Archivbild
Archivbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Am heutigen Freitagmittag hat sich in der Auffahrt zum Parkdeck des Einkaufscenters Forum ein Wohnmobil festgefahren. Das berichtet die Feuerwehr Wolfenbüttel. Derzeit laufen noch Maßnahmen zur Bergung des Fahrzeugs. Die Auffahrt zum sowie vom Parkdeck wurde komplett gesperrt.


Auch ein Statiker wurde angefordert, der das Dach über der Auffahrt begutachten soll. Ein Stahlrohr vom Dach wird derzeit unter Einsatz zweier Trennschleifer entfernt, sodass das Wohnmobil befreit wird und abgeschleppt werden kann. Der Statiker wird dann einschätzen, ob die Auffahrt wieder freigegeben werden kann und aufgrund des fehlenden Rohrs keine Gefahr besteht.

Aktualisiert (17:52 Uhr)
Für die Kräfte der Feuerwehr war der Einsatz gegen 14:30 Uhr beendet. Die Rampe wurde abgesperrt. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Statiker vor Ort. Das Einkaufscenter weist auf seiner Homepage auf die Sperrung der Rampe hin. Wann diese endet ist noch nicht bekannt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel