Zahlreiche Besucher beim Dettumer Osterfeuer


Das Osterfeuer kurz nach dem Anzünden. Foto: FFW Dettum
Das Osterfeuer kurz nach dem Anzünden. Foto: FFW Dettum | Foto: privat

Dettum. Am Ostersonntag wurde bei sommerlichen Temperaturen bei Einbruch der Dunkelheit das Osterfeuer von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dettum angezündet. Aufgrund des schönen Wetters kamen wieder zahlreiche kleine und große Besucher. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Dettum.


Für die kleinen Besucher wurde von der Jugendfeuerwehr Dettum Stockbrot vorbereitet. Der Andrang am Feuerkorb war daher sehr groß. Der MTV Dettum übernahm die Bewirtung mit Getränken, Bratwurst und Backschinken. Der Brandsicherheitswachdienst wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dettum geleistet.

Den nächsten Termin bei der Feuerwehr Dettum kann man sich schon vormerken: Am Himmelfahrtstag, 30. Mai, findet wieder die alljährliche Boßeltour statt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel