Zwei Pferde machten Spaziergang durch Wolfenbüttel

Am Freitag gab es mal wieder einen "tierischen" Einsatz für die Polizei.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am vergangenen Freitag gab es mal wieder einen "tierischen" Einsatz für die Polizei. Zwei Pferde waren ausgebüchst und unternahmen einen ausgedehnten Spaziergang durch Wolfenbüttel. Darauf machte uns ein Leser aufmerksam. Die Polizei bestätigt den Vorfall.



"Ich sah die Beiden an der Ecke Wilhelm-Brandes-Straße / Kaltes Tal als sie Richtung Berufsschule schlenderten... ganz gemütlich. Einige Autofahrer warnten per Warnblinker davor", schreibt der Leser. Kurz darauf habe er die Pferde in der Gerhard-Hauptmann-Straße gesehen - in Polizeibegleitung.

Tag des offenen Tores


Die Polizei teilt auf Nachfrage mit, dass die Meldung am Freitagmorgen, gegen 8:30 Uhr eingegangen sei. Zwei Pferde seien in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße gesehen worden. Diese waren in Richtung Hopfengarten unterwegs. Die Polizei habe die Pferde entdeckt und entsprechend den Verkehr gesichert. Dann wurden die Pferde nach Hause begleitet. Möglich wurde der Ausflug offenbar durch ein offen stehen gelassenes Tor. Nähere Angaben, von wo die Vierbeiner ausgerissen sind, macht die Polizei nicht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei