Autofahrer bringt radelnden Schüler zu Fall und fährt weiter

Der 15-Jährige verletzte sich bei dem Sturz. Nun wird der Verursacher gesucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen in der Straße Rübenkamp in Fallersleben ereignete. Hierbei wurde ein Schüler verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 7.15 Uhr ein 15 Jahre alter Wolfsburger Schüler auf seinem Fahrrad die Straße Rübenkamp aus Richtung Hopfengarten kommend in Richtung Bahnhofstraße. Kurz vor Erreichen der Einmündung zur Straße Melassering wurde er von einem unbekannten hell-farbenen Auto überholt. Beim Überholvorgang kam es zur Berührung zwischen dem Wagen und dem Schüler, in dessen Folge der 15-Jährige stürzte und sich Verletzungen zuzog.

Besuch beim Arzt


Der Autofahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Der 15-Jährige informierte seine Eltern, die mit dem Jungen einen Arzt aufsuchten, um die Verletzungen attestieren zu lassen.

Zeugen gesucht


Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner, Passanten oder andere Autofahrer Hinweise zu dem Sachverhalt und dem Flüchtigen geben können und bittet um Meldungen an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Telefon: 05361/46460.


mehr News aus Wolfsburg