Autofahrer kracht nahezu ungebremst in geparkten Golf

Der 61-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay/Jonas Augustin

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Donnerstagabend auf der Herzogin-Clara-Straße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand, Aussagen von Beteiligten und Zeugen, befuhr ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg gegen 19.30 Uhr mit seinem Dacia die Herzogin-Clara-Straße aus Richtung Karl-Heise-Straße in Richtung Hofekamp. Zwischen den Straßen Ostpreußenweg und Mörser Weg stieß er aus bislang unbekannter Ursache nahezu ungebremst gegen einen dort am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass der VW Golf auf den angrenzenden Gehweg geschoben wurde.

Wirtschaftlicher Totalschaden


Bei dem Zusammenstoß wurde der 61 Jahre alter Dacia-Fahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen als wirtschaftlicher Totalschaden gewertet wird. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Alkohol im Atem


Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei führten die Beamten zur Überprüfung der Fahr- und Verkehrstauglichkeit des 61-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, der 0,91 Promille ergab. Daraufhin wurde dem Mann im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg