Autoscheibe vor Pflegeheim eingeschlagen: Täter erbeuteten teure Tasche

Die Geschädigte hatte ihre Tasche im Auto gelassen. Als sie Stunden später zurückkehrte, fand sie nur noch Glasscherben.

Die Scheibe wurde eingeschlagen.
Die Scheibe wurde eingeschlagen. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Am Dienstag brachen Tätet das Auto einer 38-jährigen Frau auf und entwendeten ihre Tasche aus den Fahrzeuginnenraum. Dies teilte die Polizei mit.



Die Wolfsburgerin hatte am Nachmittag gegen 15 Uhr ihren VW Golf auf dem Gemeinschaftsparkplatz vor einem Pflegeheim an der Nordsteimker Straße abgestellt. Als sie gegen 19:07 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass Unbekannte die Seitenscheibe ihres Wagens zerstört und die Tasche entwendet hatten, diese hatte gut einsehbar im Auto gelegen.

Auch wenn sich glücklicherweise keine Wertgegenstände in der Tasche befunden hatten, entstand ein Schaden von mindestens 550 Euro.

Zeugen gesucht


Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen bemerkt haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei