Betrunkener Scooter-Fahrer stößt mit Auto zusammen - Zwei Menschen im Krankenhaus

Bei einem Verkehrsunfall in Wolfsburg wurden zwei Menschen verletzt. Ein Auto und ein E-Scooter waren zusammengestoßen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am gestrigen Mittwochabend in Wolfsburg ein Unfall mit zwei Verletzten. Demnach waren ein Auto und ein E-Scooter zusammengestoßen, die beiden Beteiligten wurden demnach derart schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Der E-Scooter-Fahrer sei zu dem stark alkoholisiert gewesen.


Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall, als ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg auf dem Berliner Ring aus Richtung Berliner Brücke nach rechts in die Rothenfelder Straße abbiegen wollte. Am Fahrradübergang habe er einen 42 Jahre alten E-Scooter Fahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich beide Beteiligten verletzt hätten und mit jeweils einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht wurden.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei hätten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des E-Scooter-Fahrers festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest habe 2,23 Promille angezeigt. Daraufhin sei dem 42-Jährigen im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen. Während die Beamten gegen den Autofahrer nun neben einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige auch eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung liefen, muss sich der E-Scooter-Fahrer auf ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefasst machen.


mehr News aus Wolfsburg