„BINGO!“: Kandidat aus Wolfsburg hofft auf den großen Gewinn

Am kommenden Sonntag kann Dirk aus Wolfsburg im NDR bis zu 85.000 Euro gewinnen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfsburg. An diesem Sonntag wird es für Dirk (59) aus Wolfsburg spannend: Der sympathische Hausmeister ist dann Kandidat in der TV-Show „BINGO!“ im NDR Fernsehen. Das berichtet die TV Plus GmbH in einer Pressemitteilung. Die Live-Sendung startet um 17 Uhr.



Dirk spielt seit 5 Jahren mit bei der beliebten Umweltlotterie und wurde nun per Zufallsgenerator aus Tausenden Bewerbern ausgewählt. Bereits am Samstag reist Dirk mit seiner Lebensgefährtin Sabine aus Wolfsburg in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover und trifft im Hotel dann seine Gegenspielerin Andrea aus Uetze.

Hoher Gewinn wartet


In der Sendung geht es für Dirk um den Einzug ins Finale „Das süße Glück“. Ab 17 Uhr spielt der Wolfsburger im NDR Fernsehen als Gast von Moderator Michael Thürnau um den prall gefüllten Honigtopf. Dort winken bis zu 85.000 Euro Gewinn auf Dirk. Und auf die Mitspieler vor dem Fernseher warten viele tolle Preise und der große „BINGO!“-Jackpot: 650.000 €uro.

Die Umweltlotterie läuft seit 29 Jahren im NDR Fernsehen und hat bislang über 305 Millionen Euro für Umweltprojekte gesammelt. Moderiert wird die Sendung am kommenden Sonntag live von Michael Thürnau und seiner Kollegin Ilka Petersen.