Braunschweiger Straße nach Unfall eine Stunde gesperrt

Ein Autofahrer hatte trotz Verbot von der Straße Am Rothekamp links abbiegen wollen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Braunschweiger Straße Ecke Am Rothekamp wurde ein 45 Jahre alter Mercedes-Fahrer leicht verletzt, als er mit einem 33-jährigen Touran-Fahrer zusammenstieß. Die Fahrertür des Mercedes musste durch die Feuerwehr geöffnet werden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der 45-Jährige befuhr um kurz vor 8 Uhr mit seinem Auto die Straße Am Rothekamp in Richtung Braunschweiger Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mercedes-Fahrer entgegen des dort angebrachten Verkehrszeichens nach links auf die Braunschweiger Straße in Richtung stadtauswärts abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 33-Jährigen, der mit seinem Touran die linke Spur der Braunschweiger Straße Richtung Innenstadt befuhr.

Braunschweiger Straße gesperrt


Bei dem Unfall wurde die Fahrerseite des Mercedes so stark getroffen, dass diese erst mithilfe technischen Gerätes durch die Berufsfeuerwehr geöffnet werden konnte. Der 45-jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Für die Unfallaufnahme und Bergungs- sowie Aufräumarbeiten musste die Braunschweiger Straße ab der Siemensstraße in Richtung stadtauswärts etwa eine Stunde gesperrt werden.

Lesen Sie hierzu auch den Bericht der Feuerwehr.


mehr News aus Wolfsburg