Doppelhaus geht nach Blitzeinschlag in Flammen auf

Am heutigen Samstagmorgen ging ein Doppelhaus in Wolfsburg in Flammen auf. Ein Blitz war eingeschlagen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, kam es am heutigen Samstagmorgen in Wolfsburg zu einem Brand in der Breslauer Straße. Demnach war ein Blitz in den Dachstuhl des Gebäudes eingeschlagen. Die Bewohner konnten sich zwar retten, das Haus ist aber nicht mehr bewohnbar.


Am heutigen Samstagmorgen kam es nach Polizeiangaben gegen 6 Uhr in der Breslauer Straße in Wolfsburg, zu einem Blitzeinschlag in ein bewohntes Doppelhaus. Durch den Blitzeinschlag wurde der Dachstuhl einer der beiden Doppelhaushälften in Brand gesetzt. Obwohl die Bewohner noch selbst versuchten, das Feuer zu löschen, ließ es sich nicht mehr aufhalten. Sie konnten sich jedoch aus dem Haus retten. Der Brand sei schließlich von der Feuerwehr abgelöscht worden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Gebäudeschaden von etwa 50.000 Euro. Um die Löscharbeiten der Feuerwehr zu ermöglichen, habe die Breslauer Straße in dem Bereich komplett für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt werden müssen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei