E-Scooterfahrer verletzt sich bei Fahrt mit 3,27 Promille

Der 18-Jährige aus Wolfsburg sei zeitlich und örtlich desorientiert gewesen. Zeugen riefen den Rettungsdienst.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg-Hehlingen. Am Mittwochmorgen wurde die Polizei gegen 2:46 Uhr von der Berufsfeuerwehr Wolfsburg davon in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich des Hehlinger Kreisels zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Ein stark alkoholisierter 18-Jähriger aus Wolfsburg sei bei einer Fahrt mit einem E-Scooter verletzt worden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,27 Promille, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Als die Polizei vor Ort erschien, meldeten sich Zeugen, die beobachtet hatten, wie der junge Mann mit seinem E-Scooter den Hehlinger Kreisel in Richtung Reislingen durchfuhr und ohne Fremdeinwirkung mehrfach stürzte. Dabei habe er sich Verletzungen zugezogen, sei zudem zeitlich und örtlich völlig desorientiert gewesen, woraufhin die Zeugen den Rettungsdienst benachrichtigten.

Bei der nun folgenden Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 18-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 3,27 Promille.

Da der junge Mann zur medizinischen Behandlung durch den Rettungswagen ins Klinikum verbracht wurde, wurde ihm dort durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Er ist der sechste Verkehrsteilnehmer, der sich in die Reihe der stark alkoholisierten Verkehrsteilnehmer einordnet, welche die Polizei binnen nur drei Tagen im Wolfsburger Stadtgebiet registrierte.

Bereits von Sonntagmorgen bis Montagabend wurden bei insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer Alkoholisierungsgrade von 1,57 Promille bis 2,33 Promille gemessen (regionalHeute.de berichtete).


mehr News aus Wolfsburg