Empfang der Wölfinnen auf dem Rathausplatz

Zum Abschluss der Saison werden die Wölfinnen in Empfang genommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Es sei mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition auf dem Wolfsburger Rathausplatz geworden: Der städtische Empfang der Wölfinnen zum Abschluss einer erfolgreichen Saison. Am Sonntag, 4. Juni, ist es wieder soweit. Dann laden Oberbürgermeister Dennis Weilmann, der VfL Wolfsburg und die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) zur offiziellen Ehrung ein. Dies teilte die Stadt mit.



Rekord-Pokalsiegerinnen sind die Spielerinnen des VfL Wolfsburg bereits und am Samstag, 3. Juni, hat die Mannschaft um Kapitänin Svenja Huth im Champions League-Endspiel gegen den FC Barcelona noch die Chance auf die europäische Fußballkrone. Außerdem besteht vor dem letzten Liga-Spieltag auch noch die Möglichkeit Deutscher Meister zu werden.

Ein Teil der Stadtgeschichte


„Was unsere Wölfinnen Jahr für Jahr veranstalten, ist einfach fantastisch und beste Werbung für Stadt und Verein“, ist Oberbürgermeister Dennis Weilmann begeistert. „Niemand hat es in Wolfsburg mehr verdient, von einer ganzen Stadt gefeiert zu werden. Die großartige Arbeit, die das Team und das Team hinter dem Team seit Jahren leistet, können wir nicht hoch genug würdigen. Die Erfolge der Wölfinnen sind für immer ein herausragender Teil unserer Stadtgeschichte.“

„Ich bin sicher, dass unsere Frauenmannschaft wie schon in den Vorjahren ein toller Empfang auf dem Rathausplatz erwartet“, ergänzt Marcel Schäfer, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. „Unabhängig vom Ausgang des Champions League-Finales, bei dem ganz Fußball-Wolfsburg und sicher auch darüber hinaus am Samstag vor Ort in Eindhoven oder zuhause am TV die Daumen drücken wird, hat das Team von Trainer Tommy Stroot eine tolle Saison gespielt und einmal mehr eindrucksvoll bewiesen, dass im Kampf um Titel im Frauenfußball kein Weg an den Wölfinnen vorbeigeht. Dafür verdienen es die Mannschaft und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Team herum, gebührend gefeiert zu werden.“

„Die herausragenden Leistungen unserer VfL Frauenfußballmannschaft sind ein klasse Aushängeschild für die Sportstadt Wolfsburg. Deshalb ist es uns eine besondere Freude, dass wir als WMG das Team von Stadt und VfL Wolfsburg bei der Organisation des Empfangs unterstützen und damit den sportlichen Erfolg gemeinsam auf dem Rathausplatz feiern können“, betont WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer.

VfL Wolfsburg organisiert Bühnenprogramm


Bereits ab 15:30 Uhr gibt es auf dem Rathausplatz ein Bühnenprogramm, welches durch den VfL Wolfsburg gestaltet wird. Gegen 17 Uhr wird die Mannschaft am Rathaus erwartet und bekommt ab etwa 17:30 Uhr von Oberbürgermeister Dennis Weilmann zur Ehrung Medaillen auf der Bühne überreicht. Anschließend erfolgt ein Eintrag der Spielerinnen und der Mannschaftsverantwortlichen in das Goldene Buch der Stadt. Zudem sind auf der Bühne Interviews mit den Spielerinnen, Verantwortlichen und Gästen geplant.


mehr News aus Wolfsburg