Frag' den Bürgermeister: Interaktiver Stream mit Klaus Mohrs


Oberbürgermeister Klaus Mohrs kann am 15. Januar ab 20:15 Uhr wieder live über das Internet befragt werden. Foto: regionalHeute.de
Oberbürgermeister Klaus Mohrs kann am 15. Januar ab 20:15 Uhr wieder live über das Internet befragt werden. Foto: regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Oberbürgermeister Klaus Mohrs wird am Mittwoch, dem 15. Januar, in dem Format "Mit Mohrs Reden Online" wieder zu aktuellen Themen aus Wolfsburg Rede und Antwort stehen. Nachdem der Entwurf für den Doppelhaushalt 2020/2021 am 8. Januar in den Rat der Stadt eingebracht wurde, werde der Schwerpunkt der Sendung auf dem städtischen Haushalt liegen. Dies kündigt die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung an.


Die 45-minütige Sendung beginnt um 20.15 Uhr und ist im Internet, sowie auf der städtischen Facebookseite zu sehen. Im vergangenen Jahr wurde zudem ein verwaltungsweiter Prozess zur Modernisierung und Haushaltsoptimierung durchgeführt, an dessen Ende nun ein Verwaltungspaket mit 197 Vorschlägen steht, welches dem Rat ebenfalls vorgelegt wurde. Darin enthalten seien sowohl Ertragssteigerungen durch Erhöhung von Steuern, Gebühren, Abgaben und Eintritten, aber auch Aufwandsreduzierungen.

Live in den sozialen Medien


Natürlich können Interessierte auch Fragen zu anderen städtischen Themen stellen – wer diese aus erster Hand beantwortet bekommen möchte, sollte einschalten und mitmachen. Wie gewohnt besteht die Möglichkeit, direkt im Internet in der Live-Sendung aktiv teilzunehmen und Fragen an das Wolfsburger Stadtoberhaupt zu richten, oder einfach nur Meinungen mitzuteilen. Fragen lassen sich allerdings auch bereits vorab per E-Mail stellen an onlinekommunikation@stadt.wolfsburg.de oder über die städtischen Kanäle auf Facebook und Twitter mit dem Hashtag #fragmohrs.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg