Holzschuppen brennt nieder - ist ein Serientäter am Werk?

In Sülfeld brannte in der vergangenen Nacht ein Schuppen nieder. Die Polizei will einen Zusammenhang zu anderen Bränden in der Umgebung nicht ausschließen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Sülfeld. Wie die Polizei berichtet, brannte in der vergangenen Freitagnacht aus bisher unbekannter Ursache ein Holzschuppen in Sülfeld nieder. Die angrenzende Garage sowie ein Zaun seien dabei ebenfalls in Brand geraten. Wie viel Schaden das Feuer verursacht hat, sei bislang nicht bekannt. Ob das Feuer mit einer anderen Tat vom vergangenen Donnerstag in Zusammenhang steht, könne die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht ausschließen


Ein aufmerksamer Zeuge habe das Feuer gegen vier Uhr Nachts erkannt, weil ihm ein Feuerschein aufgefallen sei, der augenscheinlich aus dem Bereich eines Schuppens gekommen sei. Darauf habe er die Feuerwehr verständigt. Trotzdem die Brandschützer zeitnah mit Löscharbeiten begonnen hätten, sei der Schuppen vollständig abgebrannt. Bei näherer Betrachtung des Brandortes hätten Ermittler außerdem leichte Schäden an einer an den Schuppen grenzenden Garage, sowie an einem daneben befindlichen Zaun festgestellt. Ein Zusammenhang mit den Bränden vom vergangenen Donnerstag seien demnach nicht auszuschließen. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauerten jedoch noch an.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen könnten, bitte die Polizei Wolfsburg sich unter der Nummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei