Hotels stellen Räumlichkeiten für Flüchtende aus der Ukraine bereit

Gemeinsam mit dem DEHOGA Kreisverband Wolfsburg-Helmstedt unterstützt und koordiniert die WMG dieses Unterstützungs- und Hilfsangebot.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zur Unterstützung der Geflüchteten aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine und ihrer temporären Unterbringung haben verschiedene Wolfsburger Hotels ihre volle Unterstützung signalisiert und stellen temporär Zimmer zur Verfügung. Gemeinsam mit dem DEHOGA Kreisverband Wolfsburg-Helmstedt unterstützt und koordiniert die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) dieses Unterstützungs- und Hilfsangebot. Das berichtet die WMG in einer Pressemitteilung.



Binnen kürzester Zeit hätten bereits das Boutique Hotel Goldene Henne, der Lindenhof Nordsteimke, das Courtyard by Marriott Wolfsburg, Brackstedter Mühle, Hotel an der Wasserburg und Hotel Fallersleber Spieker ihre Unterstützung signalisiert. „Die große Hilfsbereitschaft der Wolfsburger Hotellerie zur ersten Unterbringung von Geflüchteten, die aus den Kriegsgebieten auf dem Weg sind, schätze ich sehr. Es unterstreicht einmal mehr das starke Engagement und die große Solidarität in Wolfsburg, für die ich sehr dankbar bin. Weiterhin gilt: Wolfs- burg kann und wird helfen, um den Frieden für alle Bürgerinnen und Bürger Wolfsburgs und Europas zu erhalten“, betont Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer führt weiter aus: „Die Wolfsburger Hotelbetriebe engagieren sich ebenso wie viele weitere lokale Wirtschaftsakteure mit verschiedenen Aktionen und Hilfsangeboten gemeinschaftlich für die vom schrecklichen Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen – ein weiteres starkes Zeichen der gelebten Solidarität in unserer Stadt ganz im Sinne #Zusammensindwir- Wolfsburg.“ Melanie Perricone, Vorsitzende des DEHOGA Kreisverband Wolfsburg-Helmstedt, erklärt: „Die Wolfsburger Hotels sind Gastgeber mit Herz. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Räumlichkeiten temporär bereitstellen und damit den Menschen ein sicheres Dach über dem Kopf bieten. Weitere Hoteliers können sich bei Interesse gerne bei uns melden.“


mehr News aus Wolfsburg