Im Almker Totenweg: Gartenlaube total verwüstet

Die Täter erbeuteten zudem reichlich Werkzeug. Die Polizei geht davon aus, dass ihnen die Örtlichkeit bekannt war.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Unbekannte sind zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr, und Mittwochmorgen, 9 Uhr, in ein Gartengrundstück an der Straße Almker Totenweg eingedrungen. Dort stahlen sie Werkzeug und verwüsteten eine Gartenlaube. Dies teilte die Polizei mit.



Sie hatten sich gewaltsam Zugang zu den auf dem Grundstück befindlichen Gebäuden wie Gartenlaube, Scheune, Werkstatt und Hühnerstall verschafft. Auf dem nun folgenden Beutezug entwendeten die Unbekannten Werkzeuge und Gartengeräte und verluden diese auf einen dort stehenden Anhänger.

Bevor die unbekannten Täter jedoch mit ihrer Beute das Grundstück verließen, randalierten sie in der Gartenlaube, warfen Tische um, zerschmissen Gläser und warfen sämtliches Inventar im Raum umher oder zerstörten Möbel und ein Solarpaneel auf dem Dach der Gartenlaube. Die Ermittler gehen davon aus, dass die die Täter über Ortskenntnis verfügt haben.

Hoher Schaden


Neben dem Anhänger verschwanden ein Stromgenerator, Vertikutierer, Benzinrasenmäher sowie diverse Handwerkzeuge. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 2.000 Euro belaufen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ihr Diebesgut in dem entwendeten Anhänger abtransportiert haben.

Zeugen gesucht


Auch wenn die Gartenanlage außerhalb von bewohntem Gebiet liegt, hoffen die Beamten darauf, dass Autofahrern zur fraglichen Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich der Kreuzung der Landesstraßen 290/294 aufgefallen sind.

Hinweise nimmt die Polizeistation in Vorsfelde, Rufnummer 05363/80970-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei