Junger Motorradfahrer in Wolfsburg tödlich verunglückt

Der 20-Jährige fuhr frontal in einen quer auf der Straße stehenden Audi.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Laut Polizei kam es am Samstagabend auf der Breslauer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 20 Jahre alten Suzuki-Fahrer und einem 30-jährigen Audi-Fahrer, bei dem der Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.



Am späten Samstagabend gegen 22.43 Uhr waren demnach zwei Autos auf der Breslauer Straße in Richtung Grauhorststraße unterwegs. In Höhe einer Fußgängerampel fuhr zeitgleich ein Audi-Fahrer rückwärts von einem Parkplatz. Im Anschluss wollte er sein Fahrzeug wenden, um in Richtung Laagbergstraße weiter zu fahren. Die beiden Autofahrer verlangsamten daraufhin ihre Fahrt, um dem Ausparker das Wendemanöver zu ermöglichen.

20-Jähriger stirbt in Klinik


Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen, habe der Motorradfahrer zu diesem Zeitpunkt die vor ihm fahrenden Wagen überholt, sei dabei auf die Gegenfahrbahn geraten und habe den wendenden Audi zu spät bemerkt. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers des Kradfahrers konnte in Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der 20-Jährige fuhr frontal in den zu diesem Zeitpunkt quer auf der Straße stehenden Audi. Der Wolfsburger stürzte und verletzte sich schwer. Nahezu zeitgleich traf eine Streifenbesatzung am Unfallort ein, die, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begann. Der Motorradfahrer wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum gefahren, wo er zwei Stunden später seinen schweren Verletzungen erlag. Der 30-Jährige wurde aufgrund eines Schocks durch einen Rettungswagen ins Klinikum transportiert.

Polizei sucht Zeugen zu Unfall


Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wurden abgeschleppt. Durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde ein Gutachter angefordert. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Breslauer Straße zwischen der Grauhorststraße und dem Brandenburger Platz für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg