Kellerbrand in Mehrfamilienhaus noch rechtzeitig entdeckt

Ein Zeuge verständigte die Feuerwehr und klingelte die Anwohner aus ihren Wohnungen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Aus bisher unbekannter Ursache kam es am späten Donnerstagabend, 22.35 Uhr, zu einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhausen in der Jenaer Straße in Westhagen. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Durch einen Zeugen wurde der Brand in einem Keller des Mehrfamilienhauses entdeckt. Geistesgegenwärtig verständigte der Mann die Feuerwehr und klingelte Anwohner aus ihren Wohnungen. Durch die Berufsfeuerwehr konnte der Brand zeitnah vollständig gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 1. Fachkommissariates in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei