Kind verletzt: Betrunkener Mann kracht mit Renault in Familienauto

Hier war nicht nur Alkohol im Spiel. Die Polizei konnte bei dem Mann gleich noch weitere Vergehen feststellen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Mittwochnachmittag kam es auf der Mecklenburger Straße in Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 51 Jahre alten Renault-Fahrer und einer 40-Jährigen Fiat-Fahrerin. Die Fiat-Fahrerin und ein 9-jähriger Insasse wurden verletzt. Dem alkoholisierten Renault-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Dies teilte die Polizei mit.



Die Fiat-Fahrerin fuhr am Mittwochnachmittag in Begleitung ihres Mannes und ihrer Kinder auf dem Schlesierweg und bog nach links auf die Mecklenburger Straße ein. Hinter ihr befand sich der Renault-Fahrer und bog ebenfalls in die gleiche Richtung ab. Kurze Zeit später musste die 40-Jährige verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihr fahrendes Fahrzeug in eine Parklücke fuhr. Dies bemerkte der 51-Jährige zu spät und krachte von hinten in den Renault. Dabei wurden die Fahrerin sowie ihr 9-jähriger Sohn verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Alkohol im Spiel


Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem 51-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Klinikum entnommen wurde. Zudem stellten die Polizeibeamten den Führerschein des Renault-Fahrers sicher. Dabei ergaben sich Hinweise, dass der Führerschein gefälscht war.

Gegen den 51-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols, Fahrlässige Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung gefertigt.


mehr News aus Wolfsburg