Kreisparteitag der AfD wählte den Vorstand neu

Alter und neuer Vorsitzender bleibt Thomas Schlick.

Ein Teil des neu gewählten Vorstandes. Von links nach rechts: Burkhard Lange, Egbert Diekmann, Thomas Schlick, Torsten Fischer und Elvira Dresler.
Ein Teil des neu gewählten Vorstandes. Von links nach rechts: Burkhard Lange, Egbert Diekmann, Thomas Schlick, Torsten Fischer und Elvira Dresler. | Foto: AfD Wolfsburg

Wolfsburg. Am Freitag, 22. März, waren die Mitglieder der AfD Wolfsburg zu einem Kreisparteitag mit turnusmäßigen Vorstandswahlen eingeladen. Darüber berichtet die AfD in einer Pressemeldung.



In seinem Rechenschaftsbericht konnte der alte Vorstand auf die durchweg positive Entwicklung des Wolfsburger Kreisverbandes verweisen. Binnen eines Jahres sei die Zahl der Mitglieder um ein Drittel gewachsen. Die Reichweite in den sozialen Medien habe sich ebenso verdoppelt, wie die Zahl der Newsletter-Abonnenten.

Vorstand entlastet


Neben Sommerfest und Weihnachtsessen, Stammtischen und internen Veranstaltungen hätten sich die Mitglieder auch innerparteilich auf Bundes- und Landesebene eingebracht. Die Kasse sei für den kommenden Europawahlkampf gut gefüllt und der Kassenführung attestierten die Rechnungsprüfer, dass diese makellos sei. "Kein Wunder also, dass die Mitglieder dem Vorstand für seine Arbeit einstimmig die Entlastung für das vergangene Jahr gaben", heißt es in der Pressemitteilung.

Kaum personelle Änderungen


Bei den anschließenden Neuwahlen ergaben sich wenige Änderungen. Alter und neuer Vorsitzender bleibt Thomas Schlick. Auch Rechnungsführer Egbert Diekmann und Schriftführerin Elvira Dresler wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Stellvertretender Vorsitzender ist Burkhard Lange, er löst Gaby Schröder ab, die weiterhin in der AfD-Fraktion im Rat der Stadt die Geschäfte führt. Als Beisitzer im Vorstand wurde Torsten Fischer erneut gewählt. Neu im Gremium sind Ingo Freydank und Oliver Dresler.

Weiterhin wurden Delegierte für Landesparteitage gewählt, sowie der kommende EU-Wahlkampf besprochen. "Der Wolfsburger Kreisverband ist gut bestellt und auf die Zukunft ausgerichtet", so das Fazit der AfD.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


AfD