Kupferkabel von Baustelle gestohlen

Die Täter waren vermutlich mit einem Fahrzeug unterwegs - die Polizei sucht nun weitere Hinweise zu dem Diebstahl.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Insgesamt 40 Meter Kupferkabel haben Unbekannte zwischen Freitagmittag 12 Uhr und Montagmorgen 11 Uhr von einer Baustelle an der Straße An den Rohwiesen entwendet. Dies teilte die Polizei mit.



Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise auf die Baustelle und trennten die Kabel von einem Stromverteilerkasten. Anschließend entwendeten sie die Kabelstränge und verschwanden spurlos.

Zeugen gesucht


Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und geht davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um das wertvolle Buntmetall abtransportieren zu können. Von daher hoffen die Beamten darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr Baustelle Kriminalität