Mehrere Verletzte: Audi gerät in Gegenverkehr

Der Audi wurde nach dem Aufprall in den Straßengraben geschleudert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Hehlingen. Am heutigen Mittwochmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 290 zwischen Almke und Hehlingen ein Verkehrsunfall mit einem Schwer-, drei Leichtverletzten und einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr ein 23 Jahre alter Fahrer aus Schöningen mit seinem Audi gegen 6:55 Uhr die L290 aus in Richtung Almke. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem 38 Jahre alten LKW-Fahrer aus Gardelegen, der in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war.

Audi-Fahrer schwer verletzt


Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Audi zurück in den Straßengraben geschleudert wurde. In die Unfallstelle krachte daraufhin ein 38 Jahre alter Autofahrer aus Schöningen, der sich neben seinem 42 Jahre alten Beifahrer mit seinem Seat direkt hinter dem Audi befand. Der Audi-Fahrer zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in das Wolfsburger Klinikum gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und kam zur weiteren Untersuchung ebenfalls in das Wolfsburger Klinikum.

Die beiden Insassen des Seat zogen sich leichte Verletzungen zu, mussten sich zunächst nicht in ärztliche Behandlung begeben und ließen sich von der Unfallstelle abholen. Der Lkw und beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Über 20 Einsatzkräfte vor Ort


Die Feuerwehr hatte eine Umleitungsstrecke aufgebaut, auf der der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet wurde. Die Berufsfeuerwehr Wolfsburg war mit sieben Einsatzkräften, einem Notarzt - und zwei Rettungswagen vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr aus Hehlingen war mit acht Kameraden, die Freiwillige Feuerwehr aus Almke mit sieben Kameraden vor Ort.


mehr News aus Wolfsburg