Radfahrer bei Unfall schwer verletzt: Autofahrer flüchtet zu Fuß

Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß in Richtung Autostadt und ließ sein Fahrzeug zurück.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Auf einem Fußgängerüberweg an der Heßlinger Straße/Ecke An der Vorburg hat sich ein 41-jähriger Radfahrer am Montagabend bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Er war kurz vor 19 Uhr von einem Ford Focus aus Osteuropa angefahren worden, teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit. Der Autofahrer flüchtete im Anschluss zu Fuß und ließ sein Fahrzeug zurück.


Der Unfallhergang wurde von den Beamten so geschildert: Am frühen Montagabend befuhr der Ford-Fahrer die Heßlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof. Zeitgleich fuhr der Fahrradfahrer aus der Porschestraße kommend über den Fußgängerüberweg. Dabei wurde der 41-Jährige von dem Autofahrer übersehen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Wolfsburger stürzte von seinem Fahrrad und wurde dabei schwer verletzt. Ein Passant leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Dieser fuhr ihn zur weiteren Behandlung in ein Klinikum.

Der Unfallverursacher konnte bisher nicht gefasst werden


Der Ford-Fahrer hatte nach dem Unfall zunächst angehalten und war aus seinem Fahrzeug gestiegen. Kurze Zeit später flüchtete er den Ermittlern zufolge aber "unvermittelt" zu Fuß in Richtung Autostadt. Vier Passanten nahmen zunächst die Verfolgung auf, brachen diese jedoch ab, als der Unbekannte auf die Bahngleise lief und sich weiter in Richtung Berliner Brücke entfernte. Eine Fahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief negativ. Der mit einem osteuropäischen Kennzeichen versehene Wagen wurde sichergestellt.

Polizei sucht Zeugen


Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, schlanken Mann mit osteuropäischem Aussehen handeln. Er hatte kurz geschorene Haare und war mit einem grünlich-blauen T-Shirt, einer kurzen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Pkw-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg