Radfahrerin fährt Kind vor Schule um und flüchtet

Das siebenjährige Kind befand sich auf einem Schotterweg und wurde bei dem Sturz verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Die Polizei Vorsfelde ermittelt und sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am heutigen Freitag an der Moorkämpeschule ereignete. Hierbei wurde ein Kind verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei lief um 9.50 Uhr ein 7 Jahre altes Schulkind auf dem Schotterweg neben der Schlesierstraße entlang. Hier stieß das Kind mit einer weiblichen Radfahrerin zusammen, stürzte und zog sich Verletzungen zu. Anstatt sich um das verletzte Kind zu kümmern fuhr die Radfahrerin weiter.

So sah die Radfahrerin aus


Nach Beschreibung durch das Kind soll es sich bei der Radfahrerin um eine Frau mit blonden Haaren, die zum Zopf gebunden waren gehandelt haben. Die Frau war auf einem schwarzen Fahrrad unterwegs, trug eine Sonnenbrille und ein geblümtes T-Shirt.

Direkt vor der Schule


Da das Geschehen in unmittelbarer Nähe einer Schule stattfand, hofft die Polizei, dass es Zeugen gibt, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und die Hinweise zu der Radfahrerin geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Vorsfelde oder der Rufnummer 05361/46460.


mehr News aus Wolfsburg