SEK-Einsatz in Wolfsburg: Zwei Verdächtige nach Bedrohung festgenommen

Ein Hinweis löste am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei aus. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfsburg. Am heutigen Donnerstagnachmittag sorgte ein Zeugenhinweis für einen größeren Polizeieinsatz in der Wolfsburger Innenstadt. Der Hinweisgeber meldete der Polizei eine mögliche Bedrohungslage an verschiedenen Orten im Stadtgebiet.



Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen zum Wolfsburger Rathaus aus. Gleichzeitig starteten intensive Ermittlungen, bei denen auch das SEK und das LKA eingebunden waren. Diese führten am frühen Abend zur Identifizierung von zwei Tatverdächtigen.

Festnahmen in Wohnungsnähe


Die beiden 34-jährigen Männer wurden im Rahmen einer sofortigen Fahndung in der Nähe ihrer Wohnanschriften vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines der Verdächtigen fanden die Ermittler Beweismaterial, das beschlagnahmt wurde, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.