Street Food Festival Wolfsburg feiert erfolgreiche Premiere

Die WMG und Partner ziehen eine positive Bilanz zum Shoppingsonntag in der Innenstadt.

Street Food Festival Wolfsburg mit Erlebnis-Sonntag.
Street Food Festival Wolfsburg mit Erlebnis-Sonntag. | Foto: WMG Wolfsburg

Wolfsburg. Am Sonntag, 5. November 2023, lud die Wolfsburger Innenstadt erstmalig zum Street Food Festival mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) als Veranstalter und Vertreter des Handels freuen sich über die starke Besucherresonanz zum Erlebnissonntag, der zusätzlich von den Spielen der Grizzlys Wolfsburg mit Familientag sowie des VfL Wolfsburg umrahmt wurde, und ziehen für das Wochenende ein überaus positives Fazit. Dies geht aus einer Pressemitteilung der WMG hervor.



Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer, resümiert: „Ich freue mich, dass das Street Food Festival in diesem Jahr sein erfolgreiches Debüt im Herzen Wolfsburgs feiern konnte. Die hochwertige kulinarische Meile lockte gemeinsam mit unserem Shoppingsonntag zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region und darüber hinaus in die Wolfsburger Innenstadt.“

CMT-Vorsitzender und Center-Manager Michael Ernst ergänzt: „Wir sind mit diesem Sonntag wieder sehr zufrieden, auch weil Wolfsburg heute einen richtigen Event-Sonntag hat mit dem verkaufsoffenen Sonntag, aber auch dem Fußball- und Eishockey-Spiel! Die Besucherströme bewegen sich wieder sehr gut von uns in die Innenstadt und umgekehrt. Die Kundenströme sind nicht abgebrochen und speziell wir konnten viele überregionale Besucher aus Hannover, Braunschweig, Kassel, Magdeburg, Hildesheim bei uns begrüßen. Das ist ein sehr starkes Zeichen, dass Wolfsburg sich mit den verkaufsoffenen Sonntagen als Einkaufs-Destination in der Region etabliert hat, weil auch andere starke Städte heute verkaufsoffenen Sonntag hatten in Niedersachsen! Ein starker Erfolg, der das Weihnachtsgeschäft eingeläutet hat, mit dem wir sehr zufrieden sind!“

Andreas Schwarzkopf, Center-Manager der City-Galerie Wolfsburg, resümiert: „Ein guter lebendiger verkaufsoffener Sonntag in der City-Galerie Wolfsburg. Zu Gast in der City-Galerie war der 1. Käfer Club Wolfsburg e.V. und präsentierte großartige Oldtimer. Weiterhin hat unser Rolling-Piano für beeindruckende Unterhaltung gesorgt. Das Street-Food Festival in der Stadt war ebenfalls ein voller Erfolg.“

Viel zu erleben


Vom 3. bis zum 5. November 2023 lud die WMG im Rahmen des Street Food Festivals Wolfsburg zu einer kulinarischen Weltreise in die Stadtmitte ein. Parallel zu den geöffneten Geschäften boten rund 15 verschiedene regionale und überregionale Food Trucks und Aussteller drei Tage lang in der mittleren Porschestraße Köstlichkeiten aus aller Welt – von mexikanischen Speisen, über Burger, Pommes und Mac & Cheese bis hin zu veganen sowie süßen Speisen wie Bubble Waffels ­– an. Begleitet wurde das Event von DJ HXL und DJ Hendrix, die auf der Festivalmeile für musikalische Unterhaltung sorgten. Veranstaltet wurde das Festival mit Unterstützung der WMG von der Eventagentur Boese Events aus Oldenburg, die seit bereits fünf Jahren über 50 Street Food Festivals in ganz Norddeutschland organisiert hat.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg VfL Wolfsburg