Verfolgungsjagd: Polizei stellt flüchtenden Fahrer

Der Fahrer konnte nach seiner Flucht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Polizei gestoppt werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am frühen Samstagmorgen, um 4:40 Uhr, wollte die Polizei im Sandkamp einen Toyota Corolla kontrollieren. Nachdem der Fahrer zunächst gestoppt hatte, gab er kurz darauf Gas und entzog sich der Kontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dies teilte die Polizei mit.



Es wurden mehrere Streifenwagen aus verschiedenen Richtungen entsandt, um den flüchtenden Fahrer aufzuhalten. Die Fahrt ging unter anderem über die Stellfelder Straße, die Hafenstraße und schließlich die K114. In Höhe Weyhäuser Weg konnte das Fahrzeug mittels technischer Hilfsmittel gestoppt und der Flüchtige gestellt werden.

Hatte keinen Führerschein


Es stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, woraufhin ihm im Klinikum eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Personen, die durch das Fahrverhalten des Toyota-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Gas