Wolfsburg wird feucht: Stadt beginnt die Brunnensaison

Die Wasserspiele der Stadt werden nach und nach in Betrieb genommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Bald sprudelt es in Wolfsburg wieder richtig. In den kommenden Wochen sollen nach und nach sämtliche der über 30 Brunnen angestellt werden, wie die Stadt in einer Pressemeldung mitteilt. Zunächst werden die einzelnen Wasserspiele jedoch noch von Schmutz und Laub befreit und auf ihre Funktion hin getestet.



Parallel werden Reparaturen an einzelnen Anlagen erledigt. Bis Ende April sollen möglichst alle Brunnen in Betrieb sein. Die Brunnen werden in Betrieb genommen, weil mit stärkeren Frösten, die die Technik schädigen könnten, nicht mehr gerechnet wird.

Ab Montag geht es los


Die einzelnen Arbeiten beginnen voraussichtlich ab Montag im Stadtzentrum an den Brunnen in der Porschestraße mit der Wasserlandschaft und dem Gezeitenbrunnen in der Fußgängerzone sowie an dem Grabschhand- und am Orgel-Brunnen auf dem Rathausvorplatz. Die Hülle des Pfauenbrunnens in der Nähe der Bahnhofspassage soll dann am Freitag, dem 8. April, demontiert werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg