Zukunft des Wolfsburger Volkstriathlon langfristig gesichert

Die Volksbank BraWo steigt als neuer Namenssponsor ein. Zusammen mit dem Tankumsee Triathlon gibt es jetzt einen Triathlon Cup.

René Schaab (VfL Wolfsburg e.V.), Claudia Kayser (Volksbank eG BraWo) und Stephan Ehlers (VfL Wolfsburg e.V.) (v. li.).
René Schaab (VfL Wolfsburg e.V.), Claudia Kayser (Volksbank eG BraWo) und Stephan Ehlers (VfL Wolfsburg e.V.) (v. li.). | Foto: VfL Wolfsburg e.V.

Wolfsburg. Das Comeback des 36. Volkstriathlons Wolfsburg am 9. Juli steht nun schon seit einiger Zeit fest. In den letzten Wochen wurden bereits Details wie die neue Radstreckenführung veröffentlicht. Die wohl gravierendste Neuerung in der Sichtbarkeit der Traditionsveranstaltung bringt allerdings der neue Name mit sich. Nachdem die Volksbank eG BraWo als Namenssponsor eingestiegen ist, firmiert eine der ältesten Triathlonveranstaltungen Deutschlands zukünftig unter dem Namen BRAWO Volkstriathlon Wolfsburg.



Für den Vorstandsvorsitzenden des VfL Wolfsburg e.V., Stephan Ehlers, eine tolle Nachricht in schwierigen Zeiten für Veranstalter. „Wir freuen uns riesig über den Einstieg der Volksbank bei unserem Volkstriathlon." Zweifelsohne gibt das Sponsoring dem veranstaltenden VfL Planungssicherheit für die kommenden Jahre, um das Event nach unruhigen Jahren durch den zweimaligen coronabedingten Ausfall in den Jahren 2020 und 2021 und nach der straßensperrungsbedingten Absage im vergangenen Jahr wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen.

Eine dauerhafte Zukunft


Ehlers ergänzt: „Mit dem Einstieg hat das Event nun eine dauerhafte Zukunft und wir hoffen, dass das die Triathletinnen und Triathleten entsprechend honorieren und bereits 2023 wieder zahlreich in Wolfsburg an den Start gehen.“

Sport verbindet Menschen und Regionen, ist förderlich für die körperliche und mentale Fitness und bringt Erfolgserlebnisse und Freude – gute Gründe für uns als lokale Volksbank, den Volkstriathlon des VfL Wolfsburg e.V. zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir durch unser Engagement zum Erhalt des Volkstriathlons in Wolfsburg und des Tankumseetriathlons maßgeblich beitragen und auf die gute Zusammenarbeit mit dem Team!“ erläutert Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo.

Neuer Triathlon Cup


Für die Triathletinnen und Triathleten bedeutet der Einstieg der Volksbank neben der erhöhten Sichtbarkeit des Sponsors auch einen attraktiven Mehrwert. Der Einstieg bedeutet nicht nur ein Engagement beim Wolfsburger Event, auch der Tankumsee Triathlon wird zukünftig als BRAWO Tankumsee Triathlon stattfinden (Mehr lesen Sie hier). Das macht es besonders interessant für Sportlerinnen und Sportler, die mehr als eine Triathlonveranstaltung im Jahr absolvieren. Über beide Events hinweg wird es zukünftig den „BRAWO Triathlon Cup WOB-GF“ geben, der die/den schnellste/n Starter/in bei beiden Triathlonveranstaltungen durch Addition der jeweiligen Zielzeiten ermittelt. Im Anschluss an den Volkstriathlon Wolfsburg erfolgt eine Prämierung der drei Erstplatzierten (m/w) im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung. Eine besondere Anmeldung für die Zusatzwertung ist nicht erforderlich.

Die Sichtbarkeit wird in den kommenden Tagen auch die Homepage www.triathlon-wob.de betreffen. Über diese sind nach wie vor Meldungen für Einzelstarter/innen und Staffeln möglich. Meldeschluss ist am 30. Juni um 12 Uhr (oder eher beim Erreichen des Teilnehmerlimits).


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg Volksbank BraWo