Zwei Autofahrer mit mehr als zwei Promille gestoppt

Die Führerscheine wurden sichergestellt und Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Im Stadtgebiet von Wolfsburg hat die Polizei am Wochenende gleich zwei Autofahrer gestoppt, die jeweils extrem alkoholisiert waren. Zunächst war einem Zeugen am Samstag gegen 21:15 Uhr ein Auto mit unsicherer Fahrweise aufgefallen, wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte. Das Auto fuhr demnach mehrfach in den Gegenverkehr, sodass es mindestens einmal fast zu einem Unfall gekommen sein soll. Alarmierte Polizeikräfte konnten den 57-jährigen Fahrer stoppen und kontrollieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille.


Am Sonntagmorgen fiel dann einer Funkstreifenwagenbesatzung ein Wagen auf, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit die Heinrich-Nordhoff-Straße befuhr. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 25-jährigen Fahrer wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille.

Beide Fahrer mussten den Führerschein abgeben


In beiden Fällen wurde der Führerschein sichergestellt. Zudem wurden jeweils Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Üblicherweise wird in solchen Fällen auch eine Blutprobe entnommen, um die getesteten Werte zu bestätigen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei