Zusammenstoß mit drei beteiligten Autos auf der Frankfurter Straße

Eine Fahrerin hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen. Sie kam verletzt ins Krankenhaus.

von


Der silberne Kleinwagen wurde komplett zerstört.
Der silberne Kleinwagen wurde komplett zerstört. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Thiede. Am heutigen Montagnachmittag gegen 14:40 Uhr kam es auf der Frankfurter Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 47-jährige Autofahrerin wurde dabei verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.



Die Frau war mit ihrem silbernen Elektro-Kleinwagen auf der Frankfurter Straße in Richtung Drütte unterwegs und wollte links in das Sammifeld einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Ford, berichtete die Polizei vor Ort. Es kam zum Zusammenstoß. Der Ford wurde dann noch gegen einen VW geschleudert, der hinter der 47-Jährigen fuhr und ebenfalls links abbiegen wollte. Die beiden hauptbeteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Die Frankfurter Straße war für zirka eine Stunde gesperrt.

Auch der Ford wurde schwer beschädigt
Auch der Ford wurde schwer beschädigt Foto: Rudolf Karliczek


Bei Eintreffen der Feuerwehr hätten alle vier beteiligten Personen bereits selbstständig die Fahrzeuge verlassen können, berichtete Ronja Behnke, Einsatzleiterin der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Lediglich eine Person habe man dem Rettungsdienst übergeben müssen. Betriebsstoffe seien nicht ausgelaufen.

Die Frankfurter Straße musste etwa eine Stunde lang gesperrt werden.
Die Frankfurter Straße musste etwa eine Stunde lang gesperrt werden. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region