Zwei Unfälle auf der A 36

Am Freitag krachte es innerhalb kurzer Zeit zweimal zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig

von


Der Unfall bei der Ausfahrt Stöckheim ist mittlerweile abgearbeitet.
Der Unfall bei der Ausfahrt Stöckheim ist mittlerweile abgearbeitet. | Foto: Frank Vollmer

Region. Am heutigen Freitag kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 36 in Richtung Braunschweig nahe der Ausfahrt Stöckheim. Kurze Zeit später, gegen 14:30 Uhr krachte es wieder auf der Autobahn nahe Groß Stöckheim.


Ob der zweite Unfall mit dem Rückstau zu tun hat, konnte die Polizei auf Anfrage nicht bestätigen, liegt aber nahe. Weitere Informationen kann die Polizei derzeit zu den Unfällen nicht geben.

Während der Unfall bei Braunschweig mittlerweile abgearbeitet ist, ist die A 36 bei Wolfenbüttel voll gesperrt. "Seit rund 30 Minuten sind Helfer der Ortswehren Groß Stöckheim und Wolfenbüttel sowie Rettungsdienst-Einheiten im Einsatz, mehrere Autos sollen verunfallt sein, drei Verletzte sind zu beklagen. Entgegen erster Meldungen war niemand eingeklemmt. Der Einsatz dauert an", berichtet die Feuerwehr Wolfenbüttel.


mehr News aus der Region