Zwischenfall beim CSD: Rauchbombe auf AfD-Wahlstand geworfen

Auch wurden Flyer durch die Gegend geschleudert und ein Werbeschild umgestoßen.

von


Die lila Rauchbombe hüllte den AfD Stand ein.
Die lila Rauchbombe hüllte den AfD Stand ein. | Foto: privat

Braunschweig. Im Rahmen der Demonstration anlässlich des Christopher Street Days (CSD) am gestrigen Samstag (regionalHeute.de berichtete) kam es zu einem Zwischenfall. In der Poststraße wurde eine Rauchbombe in Richtung eines AfD-Wahlstandes geworfen. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage.


Zunächst habe es zwischen einigen Teilnehmern des CSD und den Betreibern des Infostandes ein leichtes Gerangel gegeben. CSD-Teilnehmer hatten Flyer der AfD durch die Gegend geschleudert und ein Werbeschild umgestoßen, berichtet Polizeipressesprecher Dirk Oppermann im Gespräch mit regionalHeute.de. Dann sei eine lila Rauchbombe in Richtung des AfD Standes geworfen worden. Von wem, wisse die Polizei nicht. Da durch den Vorfall niemand verletzt wurde und auch kein Sachschaden entstanden sei, habe die AfD auf eine Anzeige verzichtet, so Oppermann. Weitere Zwischenfälle im Rahmen der CSD-Demo habe es nicht gegeben.


mehr News aus der Region