18-Jähriger prallt mit Lupo frontal gegen Baum

Der junge Mann aus Peine kam mit leichten Blessuren davon. Warum er von der Straße abkam, ist unklar.

Der Lupo wurde komplett zerstört.
Der Lupo wurde komplett zerstört. | Foto: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der SG Meinersen, Carsten Schaffhauser

Hillerse. Großes Glück im Unglück hatte ein Fahranfänger bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend bei Hillerse. Obwohl sein Kleinwagen mit voller Wucht gegen einen Straßenbaum prallte, kam er mit leichten Blessuren davon. Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen in einer Pressemitteilung.



Nach Polizeiangaben war der 18- jährige Peiner mit seinem VW Lupo auf der Kreisstraße 46 von Hillerse kommend in Richtung Dalldorf unterwegs. Aus ungeklärten Gründen kam der Wagen auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Kreisstraße über eine Stunde voll gesperrt


„Wir wurden alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen“, so Niko von Köckritz, Ortsbrandmeister von Hillerse und Einsatzleiter. „Bei unserem Eintreffen stellten wir zunächst die Betreuung des Fahrers sicher, bevor dieser dann vom Rettungsdienst betreut wurde.“ Im Anschluss leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Wehr war mit zwei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern im Einsatz. Der Fahrer des Volkswagens wurde vom Team eines Rettungswagens untersucht. Während der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße für über eine Stunde voll gesperrt.


mehr News aus der Region