86-Jähriger gerät in Gegenverkehr: Opel-Fahrerin schwer verletzt

Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Der Unfallverursacher gab den Führerschein freiwillig ab.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Rethen. Am heutigen Dienstag kam es kurz nach 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 321 kurz hinter Rethen. Eine 50-jährige Gifhornerin wurde dabei schwer verletzt. Das bestätigt die Polizei Gifhorn auf Nachfrage.


Demnach sei ein 86-Jähriger Autofahrer aus Hannover die L 321 in Richtung Groß Schwülper gefahren. Kurz hinter der Ortsausfahrt Rethen geriet er mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr und rammte seitlich einen entgegenkommenden Opel Corsa. Der Corsa überschlug sich und kam wie der Mercedes im Straßengraben zum Stehen, berichtet Polizei-Pressesprecher Thomas Reuter im Gespräch mit regionalHeute.de.

Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Wagen


Die 50-jährige Opel-Fahrerin aus Gifhorn wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 eingeflogen. Die Frau wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt in eine Klinik nach Braunschweig gebracht.

Der 86-Jährige blieb unverletzt. Noch an der Unfallstelle räumte er laut Thomas Reuter seine Schuld ein und gab seinen Führerschein freiwillig ab. Was genau zu dem Unfall geführt habe, sei aber noch nicht klar. Die Autos werden noch auf technische Mängel hin untersucht und Zeugen befragt.

Die L 321 war rund zwei Stunden gesperrt


An beiden Autos entstand Totalschaden, der auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt wird. Die Wagen mussten mit einem Kran geborgen werden. Die Landesstraße war bis zirka 15 Uhr gesperrt.


mehr News aus der Region