A391: Zwei Unfälle in 21 Minuten - Drei Autos abgeschleppt

von


Zweimal hintereinander hat es auf der A391 gekracht. Nicht mal eine halbe Stunde liegt zwischen den beiden Unfällen. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Zweimal hintereinander hat es auf der A391 gekracht. Nicht mal eine halbe Stunde liegt zwischen den beiden Unfällen. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Auf der A391 kam es am Montagmorgen zu zwei Verkehrsunfällen. Zunächst habe es gegen 9:45 Uhr auf der in Höhe der Gartenstadt gekracht. Nach Auskunft der Polizei seien hier drei Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen in einen Unfall verwickelt worden. Um 10:01 Uhr kam es dann auf dem der A391, auf dem Zubringer zur A39 am Dreieck Südwest zu einem weiteren Unfall mit einem beteiligten Fahrzeug.


Zwei der drei Fahrzeuge aus dem Unfall um 9:45 Uhr, sowie das alleinbeteiligte Fahrzeug aus dem Unfall, welcher sich um 10:01 Uhr ereignete, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde um die Unfallstelle herumgeleitet, inzwischen sollten aber beide Unfallstellen wieder unbeschränkt passierbar sein, so die Polizei Braunschweig auf Anfrage von regionaHeute.de. Zu geringfügigen Einschränkungen könne es aber immer noch kommen. Verletzte gebe es nach aktuellen Erkenntnissen keine. Die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallursachen dauern noch an. Eine Verbindung zwischen den beiden Unfällen, die kurz hintereinander auf dem A39-Zubringer stattfanden, konnte nicht bestätigt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig A39 Autobahn A391 Polizei