Auto erfasst E-Scooter: Dieser war auf der falschen Seite unterwegs

Der E-Scooter-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Am Freitagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Letzterer wurde dabei schwer verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Am vergangenen Freitag fuhr dabei eine 20-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel gegen 20.242 Uhr auf der Ernst-Amme-Straße in Braunschweig. Sie wollte nach rechts in den vorfahrtsberechtigten Neustadtring abbiegen. Hierbei übersah sie einen E-Scooter-Fahrer, der auf dem Radweg in falscher Richtung unterwegs war.

Mann muss ins Krankenhaus


Der 25-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt und musste nach einer Erstversorgung vor Ort dem Klinikum zugeführt werden. Der E-Scooter und das Fahrzeug der 20-Jährigen wurden durch den Unfall ebenfalls beschädigt.


mehr News aus der Region