Auto steht in Flammen: Feuerwehreinsatz auf der A2

Der Verkehr wurde Einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Das Auto stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand.
Das Auto stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. | Foto: Feuerwehr

Rennau. Zu Hause bleiben und #stayathome ging für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Helmstedt nicht. Um 17:37 Uhr wurde die Feuerwehr auf die A2 alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Rennau, in Fahrtrichtung Hannover, wurde ein Autobrand gemeldet. Dies berichtet die Feuerwehr.


Bei Eintreffen des Einsatzleiters Marius Kornau habe der Wagen auf dem Standstreifen bereits in voller Ausdehnung gebrannt. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme eines Rohres zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr wurde auf einer Spur an der Einsatzstelle vorbeigeführt.


mehr News aus der Region