Sie sind hier: Region >

Autos kollidieren frontal im Kreuzungsbereich: Vier Verletzte



Autos kollidieren frontal im Kreuzungsbereich: Vier Verletzte

Bei dem Unfall am Abend auf der L494 wurden vier Personen verletzt, darunter zwei Kinder. Wie es zu dem Unfall kam, steht bisher nicht fest.

Zwei Autos waren auf einer Kreuzung frontal zusammengestoßen.
Zwei Autos waren auf einer Kreuzung frontal zusammengestoßen. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Am frühen Abend kam es auf der L494 bei Burgdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden - darunter zwei Kinder.



Die Einsatzkräfte fanden laut Christian Harbich, Gemeindebrandmeister Baddeckenstedt, am Kreuzungsbereich Nordassel und Burgdorf zwei völlig zerstörte Fahrzeuge vor, die frontal zusammengestoßen waren. Ein Fahrzeug schleuderte aufgrund der Wucht des Zusammenpralls in den Graben. Bereits auf der Anfahrt kam für die Feuerwehren noch die Meldung, dass ein Fahrzeug brennen sollte. Auch sollten Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sein. Nach dem Eintreffen der alarmierten Kräfte aus Baddeckenstedt, Berel, Burgdorf und Nordassel waren die vier verletzten Personen, darunter zwei Kinder, bereits durch die anwesenden Ersthelfer befreit. Die Einsatzkräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers Christoph 30 aus Wolfenbüttel sowie dem Notarzt und insgesamt vier Rettungswagen aus Salzgitter, eine Erstversorgung der Unfallbeteiligten. Auch der Entstehungsbrand an einem Fahrzeug konnte zügig gelöscht werden. Nachdem die verletzten Fahrzeuginsassen von der Unfallstelle in Krankenhäuser gebracht wurden, begannen die umfangreichen Aufräumarbeiten an der Unfallstelle: Fahrzeugtrümmer wurden entfernt und aufgrund der stark verschmutzen Fahrbahn musste massiv Ölbindemittel eingesetzt werden. Die L494 war für die Dauer des Einsatzes zwischen Berel und Burgdorf für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Die Autos wurden stark beschädigt.
Die Autos wurden stark beschädigt. Foto: Rudolf Karliczek







zum Newsfeed